Meldungen

BerlinNews I

Überfall: Frau auf Parkbank mit Messer verletzt ++ Streit: Männer gehen mit Macheten aufeinander los

Frau auf Parkbank mit Messer verletzt

Eine auf einer Parkbank sitzende 60-Jährige ist am Mittwoch in Schöneberg mit einem Messer angegriffen worden. Im Naturpark Südgelände stach ihr ein Unbekannter in den Rücken und dann mehrfach in den Bauch. Der Mann flüchtete mit dem Rucksack der Frau, den er später wegwarf. Die 60-Jährige wurde in eine Klinik gebracht.

Männer gehen mit Macheten aufeinander los

Bis zu 50 Männer sind am Mittwoch in der Dresdner Straße in Kreuzberg mit Macheten und Messern aufeinander losgegangen. Ein 32-Jähriger sei am Kopf verletzt worden, so die Polizei. Er lehnte eine ärztliche Behandlung ab. Als Polizisten zum Tatort kamen, war die größere der beiden Gruppen verschwunden.