Neu in Berlin

Werbeartikel auch in kleiner Stückzahl

Hubert Bauer betreibt seit Januar 2013 seine Firma Marcoland an der Reinickendorfer Straße

Hubert Bauer (46) ist Gründer der Firma Marcoland. Zusammen mit einem Mitarbeiter betreibt er sein Geschäft seit Januar an der Reinickendorfer Straße 65 in Wedding. Unternehmen jeder Größe können bei ihm Werbeartikel bedrucken lassen. Vor allem für kleinere und Start-Up Unternehmern ist das ein interessantes Angebot. Marcoland nimmt auch Einzelbestellung entgegen. So kann jeder sein Firmenlogo kostengünstig verbreiten lassen. Das, so der Firmengründer, sei vor allem in Berlin ein Muss. Nach oben gibt es bei den Stückzahlen keine Grenzen. Die Idee für sein Unternehmen kam dem gebürtigen Aachener, als er bei seiner Arbeit für einen bayrischen Keramikhersteller merkte, dass viele kleinere Unternehmer vor den hohen Mindestbestellmengen anderer Anbieter zurückschreckten.

Neu in Berlin Sind Sie Existenzgründer oder kennen jemanden, der sich selbstständig gemacht hat, mailen Sie uns: neuinberlin@morgenpost.de