Show-Finale

Lovelyn ist „Germany’s Next Topmodel“

Model Heidi Klum kürte in Mannheim die Gewinnerin der Castingshow

. „Ich habe immer gestrahlt. Von A-Z habe ich alles mitgemacht mit meinen 16 Jahren.“ Nun ist Lovelyn Enebechi aus Hamburg „Germany’s Next Topmodel“. Heidi Klum kürte die 16-Jährige am Donnerstagabend im Finale ihrer Modelshow in Mannheim zur Gewinnerin. Zweite wurde die drei Jahre ältere, rothaarige Maike van Grieken aus Köln. Vier Model-Anwärterinnen standen im Finale. Als erste musste die Älteste, die 21-jährige Sabrina Elsneraus Sternkrug bei Wismar, den Traum vom Titel begraben. Drittplatzierte wurde die 18 Jahre alte Luise Will aus Rostock, die zuvor als Favoritin gehandelt wurde. Die Finalistinnen posierten auf schwindelerregend hohen Stelzen, stolzierten mit einem Roboter oder mit Superstar Psy über den Laufsteg. Für Heidi Klum war die Show trotz rückläufiger Quoten ein Erfolg: „Ich könnte noch zehn Jahre weitermachen.“