Info

Apps für alle Fälle

Favoriten Steffen Zoller, 31, Geschäftsführer bei betreut.de, verrät seine am häufigsten genutzten Apps.

WhatsApp: Der Messenger für Smartphones, der auf allen gängigen Betriebssystemen läuft. „Ich nutze ihn, um immer und überall mit Familie und Freunden verbunden zu sein“, sagt Zoller. Allerdings steht die App im Ruf, Sicherheitsmängel aufzuweisen.

Shazam: „Wenn ich wieder einmal die Melodie nicht kenne“, sagt Zoller. Die Software identifiziert Musiktitel. Während ein Song läuft, bekommt der Nutzer auf Wunsch innerhalb von Sekunden Interpreten und Titel angezeigt.

JustBook: App, die besonders gut bewertete Hotels in Deutschland anzeigt. Wählen kann der Benutzer zwischen den Kategorien „Luxury“, „Design“, „Upscale“ und „Comfort“. „Ich nutze sie, wenn ich das nächste Mal spontan strande und ein Hotel brauche“, sagt Zoller.