Meldungen

BerlinNews I

Feuer: Drei Verletzte bei Brand in Pflegeheim ++ Ausverkauf: Komische Oper bietet unbenötigte Kostüme an

Drei Verletzte bei Brand in Pflegeheim

Bei einem Brand in einem Pflegeheim für demenzkranke Menschen in Gatow haben in der Nacht zum Sonnabend drei Patienten schwere Rauchvergiftungen erlitten. Aus noch ungeklärter Ursache war in zwei Zimmern Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit etwa 40Mann im Haus am Waldschluchtweg27 an. „Ein Pfleger hat in der gefährlichen Situation hervorragend reagiert und mehrere hilflose Menschen gerettet“, sagte ein Feuerwehrsprecher am Sonnabendmorgen.

Komische Oper bietet unbenötigte Kostüme an

Die Komische Oper Berlin verkauft am heutigen Sonntag von 10 Uhr an wieder Hunderte nicht mehr benötigte Kleidungsstücke aus den vergangenen Spielzeiten. Liebhaber ausgefallener Mode könnten fündig werden: Das Angebot reicht „querbeet von ausgefallenen Hüten über pinkfarbene Anzüge bis hin zu historischen Roben“, wie Kostümdirektorin Katrin Kath sagte.