Info

Fast konkurrenzlos

Portale Wer seinen Urlaub online buchen will, hat einen große Auswahl. Flüge, Hotels, Mietwagen - viele Portale buhlen im Internet um die Gunst und das Geld der Reiseplaner. Doch die Auswahl der Angebote, Ausflüge übers Internet zu buchen, ist noch begrenzt. Neben GetYourGuide bietet zum Beispiel auch das amerikanische Portal "viator" weltweit Sightseeing-Touren an. Der Online-Dienst hat zwar eine geringere Auswahl an Reisezielen, ist aber dafür auch als App verfügbar, die durch Übersichtlichkeit und einfache Bedienung punktet. Außerdem bietet Viator für kurzfristige Bucher "Deals", also Vergünstigungen, an.

Plattform Einen ähnlichen Online-Buchungs-Service wie GetYourGuide bietet das Portal "city-discovery". Im Vergleich zu den beiden Konkurrenten bietet diese Plattform aber die geringste Auswahl und schneidet bei Onlinebewertungen nur selten gut ab.