Ich engagiere mich...

"... für die Jugendcamps von Puls Berlin"

Vincent Schicktanz (21) ist Mathematikstudent und wohnt in Mahlsdorf.

Puls Berlin ist ein soziales Projekt, das sich für die Förderung freiwilligen Engagements im sozialen und ökologischen Bereich bei Jugendlichen einsetzt. Im Sommer 2011 nahm Vincent Schicktanz am Puls-Camp teil. "Die ehrenamtliche Arbeit gemeinsam mit Freunden machte mir sehr viel Spaß. Vor allem habe ich dabei gemerkt, mit wie wenig Aufwand ich hilfsbedürftigen Menschen eine Freude bereiten kann. Das hat mich sehr motiviert. Daher wollte ich auch anderen Jugendlichen die Chance geben, an einem Puls-Camp teilzunehmen", sagt der 21-Jährige. Er entschied sich für die ehrenamtliche Tätigkeit im Puls-Organisationsteam. "Da ich den Erfolg meiner Arbeit, das Organisieren des Camps, schon ganz zu Beginn erleben durfte, fällt es mir leicht, mich dafür zu begeistern. Speziell bin ich jetzt bei Puls für die Finanzen zuständig", sagt der Mathematik-Student.

Ehrenamt Sind Sie ehrenamtlich aktiv oder kennen jemanden, der es ist, dann mailen Sie uns: ehrenamt@morgenpost.de