Info

Fortschritt im first floor

Geschichte Das Restaurant first floor im Hotel Palace wurde 1993 als Gourmetrestaurant eröffnet. 1997 erhielt das first floor zum ersten Mal einen Michelin-Stern. Seitdem konnte es diese Auszeichnung jedes Jahr verteidigen. Rolf Schmidt war der erste Küchenchef des Restaurants. Ihm folgten Matthias Buchholz und im Jahr 2010 Matthias Diether.

Küche Im first floor wird eine moderne und leichte europäische Küche serviert, deren Wurzeln sich in der französischen Haute Cuisine finden. Sternekoch Matthias Diether wurde von den Berliner Meisterköchen zum Aufsteiger des Jahres 2010 gewählt. 2012 erhielt das first floor den Titel "Bestes deutsches Restaurant des Jahres", in die Bewertung flossen verschiedene Bewertungen von Restaurantführern ein.

Design Die Ausstattung des first floor wurde vor zwei Jahren erneuert. Erdige Töne bestimmen das Bild. Wände, Säulen und Türen sind aus Rosenholz. Seit kurzem gibt es eine Lounge mit acht Sitzplätzen vor dem Restaurant.