Info

Fischers Fritz

Spezialität Der Name "Fischers Fritz" lässt es bereits vermuten: In dem Zwei-Sterne-Restaurant des Fünf-Sterne-Hotels The Regent am Gendarmenmarkt bietet Küchenchef Christian Lohse seit 2004 Fisch- und Meeresfrüchte auf hohem Niveau. Zur Vorspeise serviert er etwa Tatar von geräuchertem Havelaal, als Hauptgang Rochenflügel mit Zitrone, Kapernbutter und karamellisierter Petersilienwurzel. Ausgewählte Zutaten sind Christian Lohse besonders wichtig, seine Küche ist traditionell - und doch vielfältig. Zu empfehlen sind auch die Weine des Hauses. Auszeichnung Im Jahr 2006 befand sich das Fischers Fritz unter den "Aufsteigern des Jahres" der Berlin Partner GmbH, ein Jahr später erhielt es den zweiten Michelin-Stern. Vor kurzem wurde Christian Lohse zum zweiten Mal in Folge mit dem Großen Gourmet Preis Berlin ausgezeichnet. Der Koch aus Bad Oeynhausen absolvierte nach dem Abitur seine Lehre bei Jean Pierre Billoux in Dijon. Im Jahr 2000 wählte ihn der Gault Millau zum "Aufsteiger des Jahres", 2009 wurde er "Berliner Meisterkoch".

Prominenz Das Fünf-Sternehaus The Regent liegt an der Charlottenstraße 49 in Berlin, zwischen Gendarmenmarkt und Friedrichstraße. Beliebt ist das noble Hotel vor allem bei Prominenten. Unter anderem nächtigten dort bereits die Sänger Lionel Richie und Madonna sowie die Schauspieler Christian Bale, Meryl Streep, Catherine Deneuve und Christopher Lee.