Info

Der Wein-Kenner

Person Gunnar Tietz ist 1969 in Prenzlau (Uckermark) geboren worden und in Templin aufgewachsen. In Frühsammers Restaurant An der Rehwiese ließ er sich zum Restaurantfachmann ausbilden. Seit September 2001 ist Gunnar Tietz Chef- Sommelier im first floor des Hotel Palace (Foto). In seiner Zeit als Chef-Sommelier hat Gunnar Tietz die Weinkarte von 700 auf jetzt 1500 Weine aufgestockt. Unter dem Label „Wein-Guru“ bringt er jedes Jahr etwa 900 Flaschen aus eigener Herstellung auf den Markt.

Auszeichnungen 100 Köche Deutschlands wählten Gunnar Tietz im Jahr 2012 zum „Besten Sommelier Deutschlands“, ermittelt aus den Restaurant-Ranglisten des Gourmet-Portals. Im August dieses Jahres wurde Tietz mit dem „Wine Award 2012“ ausgezeichnet. Der Schlemmer-Atlas führt ihn unter den „Top 50 Sommeliers 2012“.