Aktion

Bewerbung für ein "Schönes Klassenzimmer"

Berliner helfen e.V. und die PSD Bank Berlin-Brandenburg spenden wie im vergangenen Jahr 20.000 Euro für die Aktion "Schönes Klassenzimmer", um triste Schulräume mit frischer Farbe oder neuen Möbeln zu versehen.

Auch in diesem Jahr können dafür wieder zehn Schulklassen eine Spende von je 2000 Euro erhalten. Die Bewerbung der Klasse 9 d vom Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium in Spandau wurde am Donnerstag im Axel-Springer-Haus abgegeben. Die Schülerinnen Mirella und Merve überreichten in Begleitung ihrer Lehrerin, Soultana Margiotoudi eine große marode Pinwand mit Fotos vom desolaten Zustand ihres Klassenraumes und Wünschen, was sie mit der Spende verändern wollen. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 30. September 2012. Eine Jury entscheidet aus allen Einsendungen, welche Klassen das Geld erhalten. Bewerbungen an:

Berliner helfen e.V, "Schönes Klassenzimmer" Axel-Springer-Str. 65, 10888 Berlin.