Meldungen

BerlinNews I

Trotz Haftbefehl: Festgenommene Bandidos wieder frei ++ Nach Kritik: S-Bahn will mehr Züge auf die Strecke schicken

Festgenommene Bandidos wieder frei

Die sechs bei einer Großrazzia der Berliner Polizei festgenommenen Bandidos sind wieder frei. Gegen einen 46-Jährigen sei zwar ein Haftbefehl erlassen wurden, dieser sei jedoch gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden, sagte ein Sprecher. Der Mann war am Mittwoch vor den Haftrichter gekommen. Ihm wird Verstoß gegen das Waffenrecht vorgeworfen.

S-Bahn will mehr Züge auf die Strecke schicken

Die Berliner S-Bahn will in den nächsten Monaten ihre komplette Fahrzeugflotte einsatzfähig machen. Ziel sei es, "die restlichen drei Prozent, die noch fehlen, aufs Gleis zu bringen", sagte S-Bahn-Chef Peter Buchner. Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) hatte fehlende Züge bei der S-Bahn moniert.