100 Dinge in Berlin

Für Aufsteiger

In Mitte

Die Stadt aus einem anderen Blickwinkel betrachten

Nur wer gelegentlich die Perspektive wechselt, sieht auch im Alltag etwas Neues. Nichts ist in Berlin leichter als das. Dafür muss man sich einfach nur ein Ticket für den so genannten Hi-Flyer kaufen. Der Heißluftballon mit dem Logo der "Welt"-Gruppe hebt neben dem Bundesfinanzministerium ab und schwebt dann in bis zu 150 Meter Höhe. Alles sieht aus der Gondel betrachtet ganz klein aus. Und was ist mit den Sorgen? Vergisst man die dort oben? Das vielleicht nicht. Aber man entschwindet für einen Moment seinem Alltag und sieht die Stadt so, wie man sie vorher noch nicht erlebt hat.

Start: Zimmerstraße 95-100; Ticket: 19 Euro, erm. 13 Euro, wetterabhängiger Betrieb: April bis Oktober: 10-22 Uhr, November bis März: 11-18 Uhr.