Meldungen

BerlinNews I

Technische Panne - Vollständige Liste im Internet

Am Montag erschien in der Berliner Morgenpost die Ergebnisbeilage zum Velothon. Aufgrund einer technischen Panne beim Veranstalter wurde der Redaktion eine unvollständige Ergebnisliste des 120-Kilometer-Rennens zur Verfügung gestellt. Das Fehlen der Namen in der gestrigen gedruckten Ausgabe bitten wir zu entschuldigen. Die gesamte und nun aktualisierte Ergebnisbeilage finden Sie unter: Morgenpost.de/velothon

Jugendmesse verzeichnet Besucherrückgang

115.000 Menschen - Jugendliche, Lehrer und Eltern - haben am vergangenen Wochenende nach Angaben des Veranstalters die Jugendmesse You in Berlin besucht. Das sind 25.000 weniger als im vergangenen Jahr. 235 Aussteller präsentierten von Freitag bis Sonntag in den Hallen unterm Funkturm ihre Angebote. Dabei konnten die Jugendlichen auf 11.000 Quadratmetern neue Trendsportarten ausprobieren.

Luther-Figuren in den nordischen Botschaften

In den Botschaften von Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island in Berlin sollen künftig bunte Luther-Figuren für das Reformationsjubiläum im Jahr 2017 werben. Wie das Auswärtige Amt mitteilte, wird Staatsministerin Cornelia Pieper fünf der vom Künstler Ottmar Hörl geschaffenen Figuren aus Kunststoff an die Botschafter übergeben. Hörl hatte 2010 insgesamt 800 Figuren in Wittenberg installiert.