BerlinNews

Tarifstreit: Streiks an den Berliner Flughäfen vorerst vom Tisch

Tarifstreit

Streiks an den Berliner Flughäfen vorerst vom Tisch

Die Gewerkschaft Ver.di will das letzte Angebot des Flughafendienstleisters GlobeGround akzeptieren. Die angebotene Erhöhung der Vergütungen um durchschnittlich 1,9 Prozent sei akzeptabel, wenn alle Mitarbeiter in die Regelung aufgenommen würden, sagte Verhandlungsführer Jens Gröger. Streiks an den Flughäfen seien vorerst vom Tisch.

Obduktion

81-Jährige in Seniorenresidenz wurde ermordet

Die am Sonntag tot aufgefundene 81 Jahre alte Bewohnerin einer Seniorenresidenz in Altglienicke ist ermordet worden. Das hat die Obduktion ergeben. Die genaue Todesursache wollte ein Polizeisprecher am Montag nicht nennen und verwies auf ermittlungstaktische Gründe. Angehörige hatten die Frau als vermisst gemeldet, der Leichnam wurde im Keller entdeckt.