BerlinNews

Bauarbeiten: Eisenbahnbrücke über Hüttenweg fertiggestellt

Bauarbeiten

Eisenbahnbrücke über Hüttenweg fertiggestellt

Der Hüttenweg in Richtung Grunewald und die Auffahrt zur Avus sind für den Autoverkehr vorerst wieder freigegeben. Das meldete die Deutsche Bahn am Montag. Ursache für die Sperrung war der Neubau der Eisenbahnbrücke über den Hüttenweg. Wegen der Arbeiten an der parallel zur Bahntrasse führenden Autobahn sind die Abfahrt vom Kreuz Zehlendorf sowie Auf- und Abfahrt in Richtung Kreuz Zehlendorf noch gesperrt.

Brand

80 Kita-Kinder flüchten vor Flammen

Mit dem Schrecken sind am Montag rund 80 Mädchen und Jungen bei einem Feuer in einer Kita in Altglienicke davongekommen. Aus ungeklärter Ursache sei im Erdgeschoss ein Brand ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Die Kitaleiterin habe versucht, die Flammen zu löschen. Die Kinder seien von den Erzieherinnen ins Freie gebracht worden. Verletzt wurde niemand. Die Kripo ermittelt.

Geldstrafe

Malerin will Polizisten mit Gemälde bestechen

Weil sie bei einem Bestechungsversuch zwei Polizisten ein Gemälde angeboten hat, muss eine Berliner Kunstmalerin 1350 Euro Geldstrafe bezahlen. Die 55-Jährige habe bei einer Verkehrskontrolle verhindern wollen, dass ihr Auto wegen technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen wird, urteilte ein Berliner Amtsgericht am Montag. Die Angeklagte hatte ein Ölgemälde angeboten, falls von einer Sicherstellung abgesehen würde.