BerlinNews

Grundstückstausch: Neue Hoffnung für Kulturprojekt "Schokoladen"

Grundstückstausch

Neue Hoffnung für Kulturprojekt "Schokoladen"

Knapp zwei Wochen vor der Räumung macht der Senat dem alternativen Kulturprojekt "Schokoladen" Hoffnung. Es gebe neue Gespräche mit dem Eigentümer, so Finanzsenator Ulrich Nußbaum. Dem Investor sei ein neues Grundstück angeboten worden. Sollte er einwilligen, könnte das Grundstück von einer Stiftung übernommen werden.

Polizeieinsatz

Zwölfjährige vor der Schule sexuell belästigt

Ein Mann hat eine Zwölfjährige am Donnerstagmorgen vor der Sophie-Charlotte-Oberschule sexuell belästigt. Mitschüler alarmierten die Polizei. Der Täter flüchtete zum U-Bahnhof Adenauerplatz. An der Station Konstanzer Straße konnten Beamte den 35-Jährigen festnehmen. Gegen ihn wird wegen sexueller Belästigung Minderjähriger und Bedrohung ermittelt.