Umfrage

Ich engagiere mich für ...

"... Save the Children. Ich habe die feste Absicht, das auch neben dem Senatorenamt weiterzuführen"

Thomas Heilmann, Senator für Justiz, und Verbraucherschutz

"... das Kindeshopiz Moki, in dem meine Frau Schirmherrin ist"

Philipp Rösler, Bundeswirtschaftsminister

"... Kinder. Wir bieten mit unserem Projekt ,Alba macht Schule' etwa 1500 Grundschülern ein Sportangebot neben dem Unterricht"

Marco Baldi, Geschäftsführer des Basketballvereins Alba

"... die Kinderküche in Moabit. Ich werde in diesem Jahr zusammen mit Kolja Kleeberg für die Kinderküche kochen"

Ulrich Nußbaum, Finanzsenator

"... die Opfer des Tsunamis in Japan. Ich spende in diesem Jahr das gesamte Honorar der japanischen Übersetzung meines Buches ,Verbrechen'"

Ferdinand von Schirach, Autor und Anwalt

"... für das Ehrenamt in Berlin. Zuständig für die Förderung des Ehrenamts ist die Senatskanzlei. Daran sieht man auch die Bedeutung, die wir dem Engagement beimessen"

Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister

"... Kinder im Sudan. Wir dürfen die Ärmsten nicht vergessen - und darüber auch nicht, wie gut es uns geht"

Monika Grütters, CDU-Bundestagsabgeordnete

"... Kinder mit Migrationshintergrund, die in armen Verhältnissen aufwachsen. Dafür engagiere ich mich auf beiden Seiten des Atlantiks schon lange"

Philip D. Murphy, amerikanischer Botschafter

"... die Zukunftswerkstatt Heinersdorf. Das ist ein Bürgerverein, der sich um das Zusammenleben im Kiez kümmert"

Sandra Scheeres, Senatorin für Bildung, Jugend, Wissenschaft

"... einen Bürgerpreis für ehrenamtlich Engagierte, den ich vor 20 Jahren in meinem Wahlkreis eingeführt habe"

Ronald Pofalla, Bundesminister und Chef des Bundeskanzleramts