BerlinNews

Leichenfund: Polizei nimmt 18 Jahre alten Verdächtigen fest

Leichenfund

Polizei nimmt 18 Jahre alten Verdächtigen fest

Nach dem Leichenfund in einer Wohnung in Mariendorf hat die Polizei einen 18-Jährigen unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Das 23 Jahre alte Opfer war am Montag in seiner Wohnung an der Liviusstraße gefunden worden, die Leiche wies Stichverletzungen auf. Nachbarn hatten die Polizei gerufen, nachdem sie Lärm aus der Wohnung gehört hatten. Hinweise brachten die Mordkommission auf die Spur des 18-Jährigen, der am Dienstag festgenommen wurde.

Wiedereröffnung

Buchhandlung "Berlin Story" ist in kleinen Laden gezogen

Nach zwei Wochen Schließung öffnet die Buchhandlung "Berlin Story" am Donnerstag in neuen Räumen an der Mittelstraße 43 in Mitte. Inhaber Wieland Giebel hatte im Januar den bisherigen Standort Unter den Linden 26 aufgegeben und wegen hoher Mietrückstände Insolvenz angemeldet. Das neue Geschäft ist mit 150 Quadratmeter Fläche erheblich kleiner als das alte, aber auch auf Literatur über Berlin spezialisiert. Mehr als 2000 Titel sollen im Angebot sein.