Berlin erleben

Blick bis zum Horizont

Zum Sehen: Der Teufelsberg ist ein Ort, den ich sehr gern besuche: Dort kann man die Stadt bis zum Horizont überblicken, grün eingebettet in die Mark Brandenburg - eine Perspektive, wie man sie selten erlebt! (Teufelsberg, Teufelsseechaussee, Grunewald)

Zum Hören: Als Jazzfan zieht es mich immer mal wieder ins Quasimodo, ein echter Berlin-Klassiker - Jazz quer durch den Garten mit tollen Künstlern und einmaliger Atmosphäre! (Quasimodo, Kantstraße 12a, Charlottenburg)

Zum Genießen: Im Café Einstein Unter den Linden lassen sich nicht nur erstklassige Kaffeespezialitäten genießen, hier kann ich auch deutlich spüren, wie Berlin vibriert. (Café Einstein, Unter den Linden 42, Mitte)

Burkhard Kieker, geboren 1960, ist seit Januar 2009 Chef der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM). Er lebt mit seiner Familie in Friedenau