Marketing- Gesellschaft setzt nach Abgängen auf neue Partner

Die Marketing-Gesellschaft Partner für Berlin (PfB) ist auf Partnersuche. Nachdem PfB in diesem Jahr bis zu zehn Mitgliedsfirmen verloren hat, habe er «erfolgreich Neuzugänge akquiriert», um die durch den Absprung der Unternehmen verursachten finanziellen Lücken «in vollem Umfang» wieder zu schließen, sagte Geschäftsführer Friedrich-Leopold von Stechow der Berliner Morgenpost. Nach Genehmigung der neuen Partnerschaften bei einer Aufsichtsratssitzung im Dezember will die Vermarktungsagentur im Januar bekannt geben, wer für die potenten Abgänger, darunter DaimlerChrysler, in die Bresche springen soll.

Zugleich kündigte PfB an, dem Rückgang der künftig auftragsgebundenen Senatszuwendungen von bislang vier Millionen auf 2,1 Millionen Euro 2003 durch ein gezielteres Kostenmanagement Rechnung zu tragen. So würden derzeit alle Auslandsauftritte auf ihr Einsparpotenzial überprüft. wer