Ob ein raffiniertes Schlemmermenü mit Freunden am Abend oder das sonntägliche Mittagessen mit der Familie - die Berliner Morgenpost zeigt Ihnen, wie Sie ohne artistische Verrenkungen zwischen Kühlschrank und Herd aus Zutaten der Saison, frisch vom Markt oder aus dem Supermarktregal, eine leckere Speisenfolge auf den Tisch zaubern können. Übrigens ist das sogar möglich, ohne dass Sie zugleich Ihre Haushaltskasse plündern müssen, denn für die Zutaten, aus denen Sternekoch Matthias Buchholz aus dem Restaurant First Floor des Hotels Palace an jedem ersten Sonnabend im Monat seine Gerichtvorschläge kreiert, vergleichen wir für Sie die Preise in fünf Lebensmittelläden.
Garniert mit Tipps und Tricks vom Profikoch können Sie ganz entspannt einkaufen, kochen und anschließend das selbst zubereitete Gericht genießen.
Beim August-Menü können Sie aus unserem Dessertvorschlag vielerlei Süßspeisen zaubern: Die Kaltschale aus roten Johannisbeeren können Sie auch mit einer Kugel Vanilleeis servieren oder den Grießflammeri mit einem Früchtekompott ihrer Wahl. Und beides können Sie schon zwei Tage im Voraus zubereiten. Viel Spaß beim Kaufen, Kochen und Genießen! Guten Appetit! cosa