Motorradfahrer stirbt auf der Stadtautobahn
Tödlicher Unfall auf der Stadtautobahn: Ein Motorradfahrer stürzte gestern gegen 13 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Alboinstraße und Tempelhofer Damm. Für den Kradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Stadtautobahn musste im Unfallbereich in beiden Richtungen bis gegen 14.30 Uhr gesperrt werden.
Busfahrer verprügelt, Angreifer flüchtet
Ein Unbekannter hat gestern gegen 1.15 Uhr einen Busfahrer der Linie 100 an der Klingelhöferstraße in Tiergarten verprügelt. Der Schläger hatte verlangt, zwischen zwei Haltestellen herausgelassen zu werden. Als der 50-jährige Fahrer der Forderung nicht nachkam, wurde er attackiert und leicht verletzt. Der Angreifer konnte entkommen.
Auto brennt nach Unfall aus
Nach einem Auffahrunfall mit einem Porsche ging gestern gegen 1.15 Uhr ein Chevrolet «Blazer» an der Hussitenstraße in Wedding in Flammen auf. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die beiden Fahrer waren nicht in Gefahr. Die Polizei will nun den genauen Hergang des Zusammenstoßes rekonstruieren.
Haftbefehl nach tödlichen Stichen
Der lebensgefährlich verletzte Türke, der vermutlich am Sonnabend seine 38-jährige Ehefrau in deren Bistro an der Weddinger Badstraße getötet hatte, hat gestern Haftbefehl bekommen. Wie berichtet, war die Frau nach einem Streit erstochen worden. Der mutmaßliche Täter war bei der Messerstecherei ebenfalls verletzt worden.