Google Trends

Die meistgestellten Fragen zu Donald Trump in Deutschland

Donald Trump wird neuer Präsident. Wie geht es jetzt weiter? Hier die meist gegoogelten Fragen zu Trump inklusive der Antworten.

Wie alt ist Donald Trump? Was will Trump? Was bedeutet Trump für Deutschland? Was sagt Obama zu Trump? Wer hat Trump gewählt?

Wie alt ist Donald Trump? Was will Trump? Was bedeutet Trump für Deutschland? Was sagt Obama zu Trump? Wer hat Trump gewählt?

Foto: imago stock&people / imago/Future Image

Kaum einer sah es kommen, doch nun ist es eingetreten: Donald Trump wird der 45. US-Präsident. Lange Zeit war die Demokratin Hillary Clinton die Favoritin auf die sich auch der Großteil der internationalen Politik eingestellt hatte. Doch die US-Bevölkerung wählte anders.

Google Trends: Die meistgestellten Fragen über Donald Trump

Nach der Wahl sind viele Menschen verunsicher wie es mit einem Populisten im Oval Office weitergehen wird. Hier haben wir die fünf meistgestellten Google-Fragen über den neuen US-Präsidenten und deren Antworen.

Wie alt ist Donald Trump?

Donald Trump ist am 14. Juni 1946 in New York City geboren. Damit ist er zum Zeitpunkt seiner offiziellen Amtseinführung am 6. Januar 2017 70 Jahre alt.

Was will Trump?

„Make America Great Again“ lautet sein Motto. Trump tendiert zum Protektionismus. Arbeitsplätze die in den vergangenen Jahren aus den USA in Billiglohnländer abgewandert sind will er zurückholen. Länder die sich diesem Ziel entgegenstellen will er mit Strafzöllen belegen.

Ein weiterer zentraler Punkt seines Wahlkampfes war das Wählerversprechen eine Mauer im Süden der USA zu errichten. Damit will er die illegale Einreise an der Grenze zu Mexiko stoppen.

Donald Trump wird Präsident - Das sind seine Ziele

Was bedeutet Trump für Deutschland?

Während des Wahlkampfes betonte Trump mehrfach, den Nato-Bündnisfall aufzuheben. Dies könnte eine stärkere Militarisierung Deutschland nach sich führen.

Lesen Sie hier ausführlich, was der Wahlsieg Trumps für Deutschland bedeuten wird

Was sagt Obama zu Trump?

Zwar gratulierte Barack Obama Trump zu dessen Wahlsieg, doch für den höchsten Posten im Land hält er Trump für gänzlich ungeeignet. So zumindest seine Meinung noch vor einigen Wochen.

Wer hat Trump gewählt?

Trumps Wahlslogan "Make America Great Again" richtete sich zu großem Teil an weiße Männer ohne höheren Schulabschluss – jene Gruppe, die besonders von den Jobverlusten im Produktionssektor betroffen ist. Sie waren für Trumps Appelle gegen Einwanderung oder internationale Handlungsabkommen empfänglich.

Allerdings liegt nach Angabe mehrerer Medien Hillary Clinton bei den insgesamt abgegebenen Wählerstimmen vor Donald Trump.

Lesen Sie mehr zum Thema Donald Trump:

Donald Trump: Seine schlimmsten Zitate

Donald Trump: Seine 7 größten Twitter-Blamagen

Interessante Fakten zu US-Präsidenten

Wahlrecht: 6 Mio. US-Amerikaner von der Wahl ausgeschlossen

Donald Trump wird Präsident - Das sind seine Ziele

Das denken die Berliner über Trumps Wahlsieg
Das denken die Berliner über Trumps Wahlsieg