Bundestagswahl

Stimmen Sie ab: Kann Schulz gegen Merkel gewinnen?

Martin Schulz soll gegen die Kanzlerin antreten. Aber kann er das schaffen?

Martin Schulz soll gegen die Kanzlerin antreten. Aber kann er das schaffen?

Foto: imago stock&people / imago/IPON

Kanzlerkandidat Martin Schulz soll der SPD zu mehr Stimmen verhelfen. Doch kann er sich wirklich gegen Kanzlerin Merkel durchsetzen?

Berlin.  Es ist keine leichte Aufgabe, vor der Martin Schulz steht. Er ist der Kanzlerkandidat der SPD – doch um Kanzler zu werden, müssten sich die Sozialdemokraten erst einmal bei der Bundestagswahl gegen die Union durchsetzen. Bei Umfragewerten, die die SPD weit hinter CDU/CSU sehen, wird das keine leichte Aufgabe für den ehemaligen Präsidenten des Europaparlaments.

Style-Check: Darum verliert Schulz gegen Merkel
Style-Check: Darum verliert Schulz gegen Merkel

Schulz müsste viele Wähler wieder zurück zur SPD holen. Das trauen ihm in den eigenen Reihen einige zu. Seit Wochen liegt Martin Schulz in den Umfragen vor Sigmar Gabriel – wohl einer der wichtigsten Gründe für den Wechsel an der Spitze. Ob das allerdings für einen Kanzler Schulz reicht?

Am Ende werden die Wählerinnen und Wähler entscheiden, wer ins Kanzleramt darf. Was denken Sie?

(wck/dpa)

Neueste Politik Videos

Neueste Politik Videos