US-Präsident

Das sind die besten Fotos aus der Amtszeit von Barack Obama

Langsam nähert sich das Ende der Amtszeit von US-Präsident Barack Obama. Sein Fotograf Pete Souza hat ihn acht Jahre begleitet.

Barack Obama mit einem Baby im Oval Office

Barack Obama mit einem Baby im Oval Office

Foto: The White House/Pete Souza

Insgesamt schoss er zwei Millionen Fotos vom US-Präsidenten. Nun geht die Amtszeit Barack Obamas langsam zu Ende - und damit auch die Ära seines offiziellen Hof-Fotografen Pete Souza.

Die Souza-Fotos gingen um die Welt. Weil sie Obama in intimen Momenten zeigen: gemeinsam mit seiner Frau Michelle, mit Kindern und mit Tieren. Aber auch in ernsten Momenten, die den US-Präsidenten von seiner nachdenklichen Seite zeigen.

Souzas gesammelten Obama-Fotos finden sich auf der offiziellen Flickr-Seite des Weißen Hauses. Hier eine Auswahl der besten Fotos aus acht Jahren Obama im Oval Office.

Alle News zur US-Wahl