Unveröffentlichte Fotos

Neue Einblicke in Gaddafis bizarre Welt

Orte der früheren Macht: Libyen-Korrespondent Alfred Hackensberger war für Morgenpost Online dort – und zeigt überraschende Aufnahmen aus Gaddafis Privatgemächern.

Die Küche in Muammar al-Gaddafis Palast, sein verwaistes Schwimmbad oder medizinische Berichte über die einzelnen Familienmitglieder des Clans: All das hat Morgenpost Online-Korrespondent Alfred Hackensberger in den vergangenen Wochen fotografisch dokumentiert.

Seine Fotos verraten etwas über das Leben des einstigen Diktators, aber auch über die derzeitige Stimmung im Land: Dazu gehören schreckliche Leichenfunde ebenso wie Einblicke in das Folter-Gefängnis Abu Salim, in dem früher politische Gefangene einsaßen.

Alfred Hackensberger hat den kompletten Sturz des libyschen Regimes für Morgenpost Online journalistisch begleitet. Er ist seit über zehn Jahren auf arabische Länder spezialisiert, lebte neun Jahre im Libanon (Beirut) und Marokko (Tanger). Dieses Jahr war er mehrfach in Tunesien, Libyen und Marokko unterwegs.

Neueste Politik Videos

Neueste Politik Videos

Beschreibung anzeigen