US-Politik

Biden gewinnt, Trump jammert: Das Video-Briefing zur US-Wahl

Amerika hat gewählt. Joe Biden hat gewonnen. Unser Korrespondent spricht über die Ereignisse nach der Präsidentschaftswahl in den USA.

USA: Wirtschaftschefs protestieren gegen Donald Trump

Donald Trump versucht alles, um Präsident zu bleiben. Nun rufen ihn sogar Banker und Hedgefonds-Manager dazu auf, eine geordnete Machtübergabe in die Wege zu leiten, um Schaden von der US-Wirtschaft abzuwenden. Mehr im Briefing mit US-Korrespondent Dirk Hautkapp.

Beschreibung anzeigen

Washington.  Die USA haben ihren Präsidenten gewählt – und sich für Joe Biden entschieden. Nach 2012 und 2016 war der Urnengang am 3. November 2020 die dritte große politische Weichenstellung, die unser US-Korrespondent Dirk Hautkapp in den USA beobachtet hat.

US-Korrespondent Hautkapp ist 56 Jahre alt, verheiratet und lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Washington. Seit neun Jahren berichtet er für die Zeitungen der Funke-Mediengruppe über die Geschehnisse in den Vereinigten Staaten.

Die Stimmenauszählung läuft noch, doch Bidens Sieg über Donald Trump ist ihm nicht mehr zu nehmen: Was macht Donald Trump jetzt? Wie geht es weiter? Worüber reden die Amerikaner gerade am meisten? Die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen – kommentiert von Dirk Hautkapp.

Alle weiteren Nachrichten zum Wahlkampf finden Sie hier: Alle Infos zur US-Wahl 2020 im Newsblog

US-Wahl 2020 - Alles zum Duell Trump vs. Biden

Neueste Politik Videos

Neueste Politik Videos

Beschreibung anzeigen