CDU-Generalsekretärin

Das sagt die CDU-Basis zur neuen Generalin Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer: Darum kann "AKK" auch Attacke

Annegret Kramp-Karrenbauer: Darum kann "AKK" auch Attacke

Wofür steht die neue CDU-Generalsekretärin? Reporterin Johanna Rüdiger hat die CDU-Basis gefragt, ob "AKK" auch angreifen kann.

Beschreibung anzeigen

Mit Rekordergebnis wurde Annegret Kramp-Karrenbauer zur CDU-Generalsekretärin gewählt. Aber kann die Neue Attacke? Das sagt die Basis.

Annegret Kramp-Karrenbauer: Darum kann "AKK" auch Attacke
Annegret Kramp-Karrenbauer: Darum kann "AKK" auch Attacke

Prozent der Stimmen. Oder anders: 785 von 794 gültigen Stimmen. Mit diesem Rekordergebnis ist die bisherige Ministerpräsidentin des Saarlands, Annegret Kramp-Karrenbauer, beim CDU-Parteitag in Berlin zur neuen Generalsekretärin gewählt worden.

Was erwartet die CDU-Basis von ihrer Generalin? Das zeigt unser Video.

Neueste Politik Videos

Neueste Politik Videos