GroKo

Merkels Ministerkandidaten – Das sagen CDU-Mitglieder

Angela Merkels Wahl für die CDU-Ministerriege überraschte viele. Doch überzeugt sie auch? Wir hörten uns auf dem CDU-Parteitag um.

CDU-Parteitag: Reporterin Johanna Rüdiger war auf dem Parteitag unterwegs und hat mit der CDU-Basis den großen Minister-Check gemacht.

Beschreibung anzeigen

Berlin.  Jens Spahn – ist das nicht dieser Merkel-Kritiker? Und Julia Klöckner – hat die nicht zweimal die Wahl in Rheinland-Pfalz verbaselt? Und wer ist eigentlich Anja Karliczek? Die Wahl Angela Merkels für ihre künftige Riege der CDU-Minister im Kabinett – wenn es denn zustande kommt – hat in einigen Punkten für Überraschungen gesorgt.

Auch wenn altgediente Kräfte wie Ursula von der Leyen und Peter Altmaier wieder dabei sind. Es gibt doch einige neue Namen. Wir fragten beim CDU-Bundesparteitag in Berlin Delegierte, was sie davon halten. Sehen Sie dazu unser Video.