Koalitionsverhandlungen

Video: So reagiert Julia Klöckner auf die Wünsche der SPD

Martin Schulz hat der SPD Nachbesserungen beim Sondierungspapier versprochen. So hart widerspricht CDU-Vize Julia Klöckner im Video.

Julia Klöckner: Nicht nachverhandeln, keine Bürgerversicherung – Redakteurin Johanna Rüdiger macht mit der CDU-Vize-Chefin eine schnelle Runde Satzergänzungen. Dabei widerspricht Klöckner SPD-Parteichef Martin Schulz

Beschreibung anzeigen

Berlin.  Martin Schulz hat das knappe „Ja“ für Koalitionsverhandlungen auch mit dem Versprechen, noch nachzubessern, errungen . Nachverhandeln mit der Union also? Von wegen – wer das will, „habe Sondierungsverhandlungen nicht verstanden“. Das sagt CDU-Vize-Chefin Julia Klöckner im exklusiven Video-Interview mit unserer Redaktion. Und wer glaubt, dass die Union der Bürgerversicherung zustimmen würde, „liegt falsch“.

Das wäre Julia Klöckners Überschrift für den Koalitionsvertrag

Was sie am liebsten über den neuen Koalitionsvertrag schreiben würde und wie sie auf unsere Frage reagiert, welches Ministerium sie sich in der GroKo aussuchen würde, zeigt das Video.