Parlament

Das sind alle 709 Bundestagsabgeordneten im Überblick

709 Bundestagsabgeordnete werden im neugewählten Parlament sitzen. In einem eigenen Tool zeigen wir, wer ins Parlament einzieht.

Der neue Bundestag - ein Parlament der Rekorde

Der neue Bundestag - ein Parlament der Rekorde.
Mo, 23.10.2017, 11.54 Uhr

Der neue Bundestag - ein Parlament der Rekorde

Beschreibung anzeigen

Berlin.  Der neue Bundestag kommt am Dienstag das erste Mal nach der Bundestagswahl am 24. Oktober zusammen. Dabei steht schon fest, dass das Parlament das größte der Nachkriegszeit ist. Zudem werden weniger Frauen als in der vergangenen Legislaturperiode im Bundestag sitzen. Doch wer sind die einzelnen Parlamentarier, die im Rekordbundestag sitzen werden? Wir stellen sie vor:

Mit unserem Tool lassen sich alle 709 Abgeordneten einzeln in der Detailsansicht ansehen. Dabei liefern wir Informationen zum Alter, Beruf und der Erfahrung des jeweiligen Parlamentariers im Bundestag. Zudem sehen Leser, auf welchem Listenplatz ein Kandidat in seinem Bundesland stand.

So viele Männer und Frauen sind im Bundestag

Durch mehrere Filter lassen sich die Abgeordneten auch nach Alter, Geschlecht und Erfahrung sortieren. So gibt es einen guten Überblick darüber, wie viele junge und wie viele ältere Abgeordnete im Bundestag sitzen werden. Auch der Frauenanteil lässt sich so ablesen. (ac)

© Berliner Morgenpost 2017 – Alle Rechte vorbehalten.