Politik

Zur Person

Leben Lilith Stangenberg ist 1988 in Berlin-Kreuzberg geboren und lebt bis heute da. Immer wieder hat sie auch in anderen Städten gelebt. Zum Beispiel in Zürich oder Hannover, als sie dort am Theater spielte.

Familie Ihre Mutter ist Ärztin, ihr Vater Tischler. Mit ihren beiden Schwestern hat sie ein enges Verhältnis. Ninja ist Theaterschauspielerin, Stella studiert Modedesign.

Karriere Eine Schulfreundin nahm sie damals mit zum Jugendtheater der Volksbühne „P14“. Stangenberg wurde direkt vom Fleck weg engagiert, noch während des Abiturs spielte sie an der Seite von Theaterstars. Seit sie 17 Jahre alt ist, gab es nun bei ihr keinen Leerlauf mehr. Die Schauspielerin selbst sagt, wenn sie manchmal auf ihre Laufbahn zurückblickt, sie habe großes Glück gehabt. Kritiker sagen über sie, dass sie hoch talentiert ist.

Auszeichnungen Nachwuchsschauspielerin des Jahres (2010)

Der Spaziergang Wir treffen uns vor dem Görlitzer Park (Höhe Görlitzer Straße 52), laufen kurz herunter Richtung Skalitzer Straße. Dort angekommen schlendern wir wieder zurück, diesmal durch den Park. Im Café „Das Edelweiss“ (Höhe Görlitzer Straße 1–3) machen wir Zwischenstopp, fliehen vor dem schlechten Wetter und trinken Tee.

Neueste Politik Videos

Neueste Politik Videos

Beschreibung anzeigen