+++ Guido Westerwelle ist tot +++

Ex-Außenminister Guido Westerwelle ist nach Angaben der Westerwelle-Stiftung verstorben. Er kämpfte gegen ein Krebsleiden. Mehr in Kürze.

Guido Westerwelle ist tot.

Guido Westerwelle ist tot.

Foto: Hannibal HanschkeReuters

Der ehemalige Außenminister Guido Westerwelle ist tot. Der frühere FDP-Vorsitzende starb am Freitag im Alter von 54 Jahren an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung. Dies teilte die Westerwelle Foundation in Berlin mit.

"Wir haben gekämpft. Wir hatten das Ziel vor Augen. Wir sind dankbar für eine unglaublich tolle gemeinsame Zeit. Die Liebe bleibt", hieß es auf der Internetseite der Stiftung - unterzeichnet mit "Guido Westerwelle und Michael Mronz, Köln, den 18. März 2016".

Guido Westerwelle sei an diesem Freitag in der Kölner Universitätsklinik an den Folgen seiner Leukämiebehandlung verstorben.

Die Erklärung auf der Internetseite der Westerwelle-Foundation:

>> Alle Artikel zum Tod von Guido Westerwelle - hier <<