Twitter

#ObamaAndKids sammelt die schönsten Fotos vom Präsidenten

Jana Hannemann
Barack Obama und seine Tochter Malia. Der US-Präsident kann gut mit Kindern umgehen – zeigt der Hashtag #ObamaAndKids.

Barack Obama und seine Tochter Malia. Der US-Präsident kann gut mit Kindern umgehen – zeigt der Hashtag #ObamaAndKids.

Foto: Olivier Douliery / Pool / dpa

Aktivist Michael Skolnik rief dazu auf, Fotos von Barack Obama und Kindern zu posten. Der Hashtag #ObamaAndKids wurde ein viraler Hit.

Berlin.  Die US-Präsidentschaftswahl ist im vollen Gang. Hillary Clinton und Donald Trump sind jeden Tag aufs Neue das Hauptthema in den amerikanischen Medien. Doch am Wochenende nahmen sich die Menschen eine Auszeit. Unter dem Hashtag #ObamaAndKids wurden die schönsten und lustigsten Fotos von Begegnungen zwischen US-Präsident Barack Obama und Kindern gepostet.

Der Auslöser war ein Tweet von Aktivist Michael Skolnik. Am Samstag hatte er ein Bild von einem kleinen Jungen geteilt, dem Obama liebevoll die Wange streichelt. Das Foto hatte Pete Souza, Fotograf im Weißen Haus, bei einer Feier anlässlich des „Black History Month“ aufgenommen. Michael Skolnik war so ergriffen von diesem Moment, dass er das Foto teilte. Dazu schrieb er: „Wir werden nie wirklich den Einfluss von Präsident Obama auf unsere Kinder messen können.“ Dann bat er das Internet, die schönsten Fotos vom US-Präsidenten und Kindern zu posten. Und der Hashtag #ObamaAndKids wurde ein viraler Hit.

Neueste Politik Videos

Neueste Politik Videos