Hollywood-Star

George Clooney trifft sich mit Angela Merkel in Berlin

Hollywood-Star George Clooney ist anlässlich der Berlinale in Berlin. Er nutzte die Gelegenheit, um sich mit Angela Merkel zu treffen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (l.) hat Amal und George Clooney (r.) im Kanzleramt empfangen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (l.) hat Amal und George Clooney (r.) im Kanzleramt empfangen.

Foto: Guido Bergmann / dpa

Berlin.  Schauspieler George Clooney hat sich am Freitagmorgen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) getroffen. Zu dem etwa einstündigen Treffen im Kanzleramt brachte Clooney seine Frau Amal mit. Details wurden nicht bekannt.

Clooney hatte zuvor gesagt, er wolle mit Merkel über Flüchtlinge sprechen. Die USA müssten sich mehr engagieren, forderte der 54-Jährige. Der Hollywoodstar hatte Merkels Flüchtlingspolitik gelobt. „Ich bin absolut einverstanden damit.“ Clooney war als Star des Berlinale-Eröffnungsfilms „Hail, Caesar!“ angereist. (dpa)