Mutmach-Podcast

Wir - Küsschen, Küsschen und Mutti ist die Beste

„Meinem Freunde zürnte ich: ich sagte es ihm, der Zorn entwich.“ Suse und Paul stellen sich die Frage, ob wir immer gewalttätiger werden?

Ob Testosteron unter Alkoholeinfluss aggressiver macht? Warum die Bonobos erst immer Sex haben, bevor gegessen wird? Was die Kultur der Ehre mit weißen Männern macht? Warum Scherzvideos bei denen etwas schief geht, im Gedächtnis hängen bleiben? Was der Sozialpsychologe Erich Fromm mit Pygmäen zu tun hatte? Plus: Tipps, wie ich konstruktiv mit meiner Wut umgehe. Folge 369 des Mutmach-Podcast der Berliner Morgenpost.

Mitglied im Wir-Freundeskreis werden.

Alle Folgen des Podcasts

Literaturempfehlung: Hajo Schumacher: Kein Netz. Geld, Zeit, Laune, Liebe - wie wir unser wirkliches Leben zurückerobern. (Eichborn)

Kostenlose Meditationen für mehr Freundlichkeit (Metta) und Gelassenheit (Reise zum guten Ort) unter suseschumacher.de