Podcast

Richter und Denker: Stephan von Dassel, Bezirksbürgermeister

Ein Podcast mit Christine Richter im Gespräch mit Stephan von Dassel (Grüne), Bezirksbürgermeister in Mitte.

Stephan von Dassel (Grüne) im Gespräch mit Christine Richter.

Stephan von Dassel (Grüne) im Gespräch mit Christine Richter.

Foto: Jörg Krauthöfer

Er ist seit knapp sechs Jahren Bezirksbürgermeister in Mitte – und steht jetzt mächtig unter Druck: Im Podcast „Richter und Denker“ spricht Stephan von Dassel (Grüne) über die Herausforderungen in seinem Bezirk und auch über seinen Versuch, einen Rechtsstreit mit einem unterlegenen Bewerber um eine Stellenbesetzung im Bezirksamt abzukürzen. Dies sei ein Fehler gewesen, sagt von Dassel – und er erklärt, warum er nun selbst um ein Disziplinarverfahren gegen sich gebeten hat und welche Konsequenzen er ziehen will. Hören Sie doch mal rein!