Podcast

Richter und Denker: Dieter Puhl, Stadtmission Berlin

Ein Podcast mit Chefredakteurin Christine Richter im Gespräch mit Dieter Puhl, Armutsbeauftragter der Stadtmission Berlin.

Dieter Puhl arbeitet seit 27 Jahren in der Obdachlosenhilfe. Er war jahrelang Leiter der Stadtmission am Bahnhof Zoo und führt seit 2019 die Stabsstelle für christliche und gesellschaftliche Verantwortung. Dieter Puhl sieht sich selbst als Armutsbeauftragter. Er war Berliner des Jahres und ist Kolumnist der Berliner Morgenpost mit den "Nachtgestalten".

In der neuen Folge des Podcasts "Richter und Denker" unterhält er sich mit Chefredakteurin Christine Richter über die Auswirkungen der Pandemie auf seine Arbeit und die Obdachlosen in Berlin.

Für Dieter Puhl sind die obdachlosen Menschen die eigentlichen heimlichen Gewinner der Pandemie.