Helden der Hauptstadt

Minerva Hase und Nolan Seegert: Die Angst reist mit

Durch ihren Wechsel nach Russland hat sich das Berliner Eiskunstlaufpaar Minerva Hase und Nolan Seegert seinen Traum von Olympia erfüllt.

"Helden der Hauptstadt" - Berlins Sportlerinnen und Sportler und ihr Traum von Tokio
Der supersportliche Podcast vom Olympiastützpunkt Berlin und der Berliner Morgenpost

"Helden der Hauptstadt" - Berlins Sportlerinnen und Sportler und ihr Traum von Tokio Der supersportliche Podcast vom Olympiastützpunkt Berlin und der Berliner Morgenpost

Foto: Berliner Morgenpost

Wenn in einer Woche die Olympischen Winterspiele in Peking eröffnet werden, sind auch Minerva Hase und Nolan Seegert direkt gefragt. Der Teamwettbewerb im Eiskunstlauf startet bereits am ersten Tag. Die Vorfreude ist dabei aber mindestens so groß wie die Sorge, sich vorher noch eine Corona-Infektion einzufangen.

In der neuen Folge „Helden der Hauptstadt“ mit Morgenpost-Sportredakteurin Inga Böddeling sprechen die beiden über ihre besonderen Vorsichtsmaßnahmen auf dem Weg nach China, über ihre verpatzte Generalprobe bei der EM, und erzählen ihre Kennlerngeschichte – mit reichlich Hindernissen.