Helden der Hauptstadt

Theo Reinhardt: Im Bann der Bahn

Theo Reinhardt erlebt in Tokio seine zweiten Olympischen Spiele – nach über einem Jahr Stillstand.

"Helden der Hauptstadt" - Berlins Sportlerinnen und Sportler und ihr Traum von Tokio
Der supersportliche Podcast vom Olympiastützpunkt Berlin und der Berliner Morgenpost

"Helden der Hauptstadt" - Berlins Sportlerinnen und Sportler und ihr Traum von Tokio Der supersportliche Podcast vom Olympiastützpunkt Berlin und der Berliner Morgenpost

Foto: Berliner Morgenpost

Die Vorbereitung auf den großen Höhepunkt, auf Olympia in Tokio war nicht einfach für Theo Reinhardt. Trainingsstätten waren geschlossen, Wettkämpfe fanden kaum bis gar nicht statt. Den Traum von einer Medaille hat der Berliner Bahnradfahrer aber trotzdem im Gepäck.

In der neuen Folge der „Helden der Hauptstadt“ mit Morgenpost-Sportreporterin Inga Böddeling erzählt der 30-Jährige, wie das Impfzentrum im Velodrom seine Olympia-Vorbereitung durchkreuzte, warum sich 50 Kilometer im Kreis nicht monoton anfühlen und wie er als Athletensprecher die Zukunft im Berliner Radsportverband gestalten will.