Stephanie Bschorr, Karin Leski-Koschik, Petra Götze, Sandy Hoppe und Grit Kompf (v.l.)
Foto: Petra Götze
Beim ersten Ladies Business Cup am Seddiner See ging es um mentale Stärke beim Golfen und ein starkes Netzwerk
Die Zeiten von „No Dogs, no Ladies“ sind schon lange vorbei – der Anteil weiblicher Golfer liegt in Deutschland bei 40 Prozent, höher als in jedem anderen europäischen Land – aber Golfevents für Frauen sind selten. „Männer haben kein Problem damit, Golf und Geschäftliches zu verbinden. Wir müssen uns da noch besser vernetzen“, findet Stephanie Bschorr vom Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU), der die Interessen von 1700 weiblich geführten Unternehmen mit 500.000 Angestellten vertritt. Mit den Golf-Expertinnen Petra Himmel und Vanessa Herbon hat der Unternehmerinnen-Verband eine neue Turnierserie gestartet, den Ladies Business Cup.