Fernsehen

Wann und wo kann ich "Markus Lanz" live sehen?

"Markus Lanz" läuft dreimal pro Woche im ZDF und gehört zu den beliebtesten Talkshows im deutschen Fernsehen. Ist die Sendung live?

Das ist Markus Lanz

Das ist Markus Lanz

Beschreibung anzeigen
  • Markus Lanz wird drei Mal die Woche ausgestrahlt
  • Diskutiert wird über verschiedene aktuelle Themen
  • Doch ist die ZDF-Show live? Und wo kann ich sie mir anschauen?

Er gehört zu den erfolgreichsten Moderatoren Deuschlands: Markus Lanz. Mehrere Millionen Menschen sehen sich regelmäßig die nach ihm benannte Talkshow an, die dreimal in der Woche im ZDF ausgestrahlt wird. Damit ist die Sendung die meistgesehene Talkshow im deutschen Fernsehen.

Doch im Gegensatz zu vielen anderen Talk-Formaten, wie der Talkshow von Anne Will, wird "Markus Lanz" in der Regel nicht live ausgestrahlt. Nur gelegentlich gibt es besondere Live-Ausgaben, etwa nach Wahlen. Im Normalfall wird die Sendung aber einige Stunden vor der Ausstrahlung aufgezeichnet. Mehr zum Thema: Wann läuft "Markus Lanz" im TV?

Mehr Artikel zu Markus Lanz

"Markus Lanz": Live nur im Studio

Wer "Markus Lanz" einmal live erleben möchte, muss daher ins Studio in Hamburg. Tickets sind online erhältlich und kosten 10 Euro pro Person. Da die Talkshow wegen der Corona-Pandemie aktuell aber ohne Publikum aufgezeichnet wird, kann man sich derzeit nur für mögliche Sendungen in der Zukunft auf die Warteliste setzen lassen.

(nfz)