ARD-Talk

Kanzlerin Angela Merkel stellt sich den Fragen von Anne Will

Nach ihrer Rückkehr vom G7-Gipfel in Kanada wird die Bundeskanzlerin am Sonntag ARD-Talkerin Anne Will wieder ein Interview geben.

Bereits mehrfach war Bundeskanzlerin Angela Merkel Gast bei Anne Will.

Bereits mehrfach war Bundeskanzlerin Angela Merkel Gast bei Anne Will.

Foto: imago stock&people / imago/Jürgen Heinrich

Berlin.  Bundeskanzlerin Angela Merkel wird am Sonntag, 10. Juni, ARD-Talkerin Anne Will ein Interview geben. Wie die ARD am Samstag mitteilte, werde sich Merkel nach ihrer Rückkehr vom G7-Gipfel in Kanada den Fragen den Journalistin stellen.

Das auch wegen der Straf- und Vergeltungszölle angestrengte Verhältnis zu den USA dürfte ebenso Thema des Gesprächs sein wie die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin: Weil ein als Flüchtling eingreister Mann verdächtigt wird, die 14-jährige Susanna getötet zu haben, ist die Debatte weiter hochgekocht.

Die Sendung am Sonntag wird die letzte Ausgabe des „Anne Will“-Talks vor der Sommerpause sein. Merkel war bereits einige Male Gast in Wills Talkshow. (moi)