Kuppel-Show

„Bachelor“: Go-go-Girl Kristina schon jetzt die Drama-Queen

| Lesedauer: 4 Minuten
Janna Eiserbeck
22 Frauen buhlen um die Rosen von „Bachelor“ Daniel Völz.

22 Frauen buhlen um die Rosen von „Bachelor“ Daniel Völz.

Foto: MG RTL D

Daniel Völz ist der neue „Bachelor“ und sucht nun nach der großen Liebe. Gefunden hat er schon jetzt 22 Frauen in Glitzer-Kleidchen.

Berlin.  22 Frauen, ein Mann – „Der Bachelor“ geht wieder los. Der diesjährige Junggeselle: Daniel Völz, seines Zeichens Enkel des Sprechers von Käpt’n Blaubär. In Miami trifft der neue Bachelor auf die Ladys. Für den 32-Jährigen ist es quasi ein Heimspiel – immerhin wohnt er auch im wahren Leben in Florida. Ein Fakt, der bei den Frauen besonders gut ankommt. Der Kreisch-Alarm, den man aus den vergangenen Staffeln eigentlich gewöhnt ist, bleibt allerdings aus.

• Kreisch-Verbot?

Man fragt sich ein wenig: Hat RTL den Frauen die Anweisung gegeben, weniger laut, weniger kreischig, weniger nervig zu sein? Oder gibt das gedrehte Material einfach mehr her als in den vergangenen Jahren, sodass die Kreischorgien einfach rausgeschnitten werden können? Man weiß es nicht – den Ohren tut es aber gut. Allerdings ist es auch erst der Staffelauftakt, es ist also noch vieles möglich.

Und immerhin eins ist gleich: die Optik. Glitzernde oder zumindest sehr gewagte Abendkleider so weit das Auge reicht.

• Ausgefallene Charaktere

Trash-Potenzial hat die achte „Bachelor“-Staffel auf jeden Fall. Allein bei der ersten Vorstellungsrunde der Frauen wird klar: Mit bestimmten Damen wird es sicher nicht langweilig.

Da wäre zum einen Michelle: Die 22-Jährige quatscht ohne Punkt und Komma. Aber immerhin: Daniel Völz hat bei ihr gleich positive Assoziationen. Sie sei eine selbstbewusste, gut aussehende Powerfrau – wie seine Oma.

Nadine: Die 32-jährige Berlinerin lässt die Zuschauer direkt wissen: Sie ist seit vier Jahren Single und hat „so selten Sex“. Deshalb würde sie es auch nicht ausschließen, dass es in der Sendung zur Sache geht.

Jessica: Die 23-Jährige ist YouTuberin und interessiert sich vor allem für Schminke – und ihren Chihuahua.

Kristina: Sie hat das Potenzial zur absoluten Drama-Queen. Kaum vorgestellt, will die 24-jährige Essenerin direkt wieder nach Hause gehen. Und das muss sie dem Bachelor auch unbedingt prompt mitteilen. Ein bisschen Jammern hat schließlich noch nie geschadet.

Das Model legt richtig los: „Ich hab noch nie in meinem Leben geliebt“, beteuert sie mit tränennassen Augen. Alles nur Masche, um Aufmerksamkeit zu generieren und sich eine Rose zu sichern? Wie auch immer. Ihre Frage „Möchtest du, dass ich bleibe?“ wird schnell beantwortet. Überraschung – natürlich will der Bachelor das. Und schon sind die Ausstiegspläne über Bord geworfen.

Nun bleibt ihr noch mindestens eine Woche Zeit, um auch eine ihrer anderen Qualitäten zu präsentieren. Da wären zum Beispiel so Dinge wie Go-go-Tanzen.

• Bester Spruch

Für die kitschigen Augenblicke sorgt vor allem der einzige Mann in der Runde: der Bachelor höchstpersönlich. Er wartete mit Sprüchen wie „Folge deinem Herzen, folge deinem Bauchgefühl“ auf und weiß, dass unter den 22 Frauen seine „neue Freundin“ ist.

Weniger romantische Vorstellungen haben da manche Damen. Rosenblätter? Damit muss ein Mann bei Janine Christin (22) gar nicht erst ankommen. Sie mag es da doch eher „etwas härter“. Und Kandidatin Janina (24) steht ohnehin auf den „südländerischen“ Typ.

• Die ersten Rosen …

… bekommen noch vor der offiziellen Entscheidungsrunde Maxime (23) und Carina (21).

• Keine Rosen

Vier Frauen müssen bereits am ersten Abend wieder nach Hause fliegen. Luisa, Lisa und Amelie gehen leer aus. Und auch Angie, die schon vor dem Start der Sendung mit ihrer Schwangerschaft für Schlagzeilen sorgte, muss wieder die Heimreise antreten.