Basteln

Ikea veröffentlicht Anleitung für „Game of Thrones“-Mantel

Für relativ wenig Geld können Fans sich jetzt einen Mantel der Nachtwache basteln. Dazu reicht ein Gang ins Möbelhaus und eine Schere.

Von Aaron Clamann
"Game of Thrones": Ikea zeigt Anleitung zu Nachtwache-Mantel

"Game of Thrones": Ikea zeigt Anleitung zu Nachtwache-Mantel

Die Umhänge der Nachtwache aus "Game of Thrones" sind nichts anderes als Ikea-Teppiche. Eine Anleitung des Möbelhauses zeigt nun, wie man sich selbst so einen Mantel bastelt.

Beschreibung anzeigen

Berlin.  „Game of Thrones“ ist eine der wohl aufwendigsten Serien im Fernsehen. Doch ausgerechnet bei der Ausstattung wurde offensichtlich gespart. Das Gute daran ist: Fans können einen Teil der Kostüme ganz einfach selbst nachbasteln.

Wie die Kostümdesignerin Michele Clapton bei einem Vortrag verriet, sind die Umhänge der Nachtwache um Jon Snow/Jon Schnee aus Ikea-Teppichen kreiert. Nach dieser Enthüllung hatte Ikea reagiert und sich in sozialen Netzwerken ironisch als Ausstatter gefeiert. Zudem hatten Ikea-Mitarbeiter mit den Teppichen als Umhang für ein Foto posiert.

Doch der Möbelhändler geht nun noch einen Schritt weiter. In einem Posting auf Facebook hat Ikea Norwegen eine Anleitung dazu veröffentlicht, wie man den Mantel bastelt. Viel mehr als eine Schere braucht man dazu nicht.

Die einzelnen Schritte bis zum fertigen Mantel erklären wir im Video (siehe oben).