Castingshow

GNTM-Halbfinale: Heidi hat böse Überraschung für ihre Mädels

Die Entscheidung, für wen der Traum vom GNTM-Sieg weitergeht, fällt am Donnerstag. Heidis Überraschung entpuppt sich als Gemeinheit.

Die sechs Halbfinalistinnen dürfen bei der Entscheidung Kleider von Heidi Klum tragen.

Die sechs Halbfinalistinnen dürfen bei der Entscheidung Kleider von Heidi Klum tragen.

Foto: Micah Smith / ProSieben

Berlin.  Für sechs von Heidis Mädchen geht es am Donnerstagabend um den Einzug ins Finale bei "Germany's next Topmodel" . Und dafür hat sich Modelmama Heidi Klum eine Überraschung für ihre Schützlinge Maja, Serlina, Lynn, Céline, Romina und Leticia einfallen lassen. Oder sollte es eher heißen: eine Gemeinheit?

Sechs schicke Abendoutfits hängen auf der Kleiderstange für die Models bereit. Kleider, Overalls, Jumpsuits, viel Glamour, viel Glitzer, viel Gold und viele Perlen. Die Kleider gehören Heidi persönlich. "Ihr dürft diese Kleider oder diese Outfits tragen bei der nächsten Entscheidung", sagt die Modelmama. Die Augen der Kandidatinnen leuchten erwartungsfroh.

Entscheidung fällt verfrüht

Der Haken? Die Entscheidung fällt, anders als sonst, nicht am Ende der Woche, sondern sofort. Jetzt. Unerwartet. Was für eine Überraschung. "Das heißt, ich kann jetzt rausfliegen?", fragt Lynn in einem Vorschauvideo auf der ProSieben-Seite ungläubig. "Ich bin gar nicht darauf vorbereitet."

Auch Serlina ist fassungslos. "Ich fang gleich an zu heulen.", jammert sie. "Die kommt mit den Kleidern um die Ecke und sagt, es gibt eine Belohnung. Und ich bin so naiv, zu glauben, dass wir es vielleicht geschenkt bekommen." Serlina ist völlig überrumpelt. "Ich fühl mich nicht bereit, zu gehen, und ich fühl mich nicht bereit, dass irgendjemand anderes geht."

http://GNTM-_Die_sechs_Halbfinalistinnen_verraten_ihren_schwersten_Moment{esc#210585939}[video]

Heidi Klums Überraschung wird zur bösen Überraschung

Erschwerend kommt hinzu, dass die Kleider Heidi Klum zwar perfekt passen dürften, nicht aber den sechs Final-Anwärterinnen. Für welche Kandidatin wird Heidis Überraschung wohl eine böse Überraschung? (jkali)

© Berliner Morgenpost 2017 – Alle Rechte vorbehalten.