Streamingdienst

Erste deutsche Amazon-Serie mit Schweighöfer startet im März

„You Are Wanted“ ist die erste Serie, die Amazon in Deutschland produziert hat. Nun gibt es einen Starttermin und erste Ausschnitte.

Matthias Schweighöfer kämpft in „Your Are Wanted“ gegen Hacker, die ihm seine Identität stehlen wollen.

Matthias Schweighöfer kämpft in „Your Are Wanted“ gegen Hacker, die ihm seine Identität stehlen wollen.

Foto: Stephan Rabold / Stephan Rabold / Amazon

Berlin.  Es ist das erste Mal, dass einer der großen Video-Streamingdienste eine Serie in Deutschland (und für Deutschland) produziert hat: „You Are Wanted“ mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle soll ab März 2017 bei Amazon Prime Video abrufbar sein, wie Amazon am Montag mitteilte.

Schweighöfer, der für die Serie auch als Regisseur und Produzent gearbeitet hat, spielt den Hotelmanager Lukas Franke, dem von Hackern die Identität geklaut wird. Auf einmal verdächtigt ihn das BKA, ein Terrorist zu sein, selbst seine Frau (gespielt von Alexandra Maria Lara) beginnt, an ihm zu zweifeln. Als auch noch sein Sohn bedroht wird, entschließt sich Franke, sich zu wehren.

Die Thriller-Serie umfasst zunächst sechs Folgen. Ob die Serie auch auf internationalen Markt angeboten wird, ließ Amazon noch offen. (ba)