RTL-Serie

GZSZ-Comeback: Felix von Jascheroff kehrt als John zurück

Einer der beliebtesten GZSZ-Darsteller beendet seine Auszeit: Felix von Jascheroff ist bald wieder als John Bachmann bei RTL zu sehen.

Feiert bereits seine zweite Rückkehr zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Schauspieler Felix von Jascheroff.

Feiert bereits seine zweite Rückkehr zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Schauspieler Felix von Jascheroff.

Foto: Sebastian Geyer / RTL

Berlin.  Gute Nachrichten für Fans der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Serienliebling Felix von Jascheroff kehrt nach drei Monaten Pause als John Bachmann zurück ans Set. „Ich bin jetzt wieder voll und ganz für GZSZ da und konzentriere mich ausschließlich darauf“, sagte von Jascheroff im Interview mit RTL.

In der Serie spielt der 34-Jährige den „Mauerwerk“-Mitinhaber John Bachmann. Dieser hatte zuletzt von seinen Freunden ein Ticket nach Kanada geschenkt bekommen, um dort seinen Sohn zu besuchen. „Er war lange nicht da und muss sich wieder um seinen Job im ‘Mauerwerk’ kümmern. Es wird wieder sehr aufregend und spannend werden im Kiez“, verspricht von Jascheroff.

Engagement für gemeinnütziges Projekt

Auch der Schauspieler selbst hat während seiner Drehpause Zeit im Ausland verbracht. In Thailand lief er beim „Run For Kids“ zu Gunsten des Yim Kids Projekts. Die Organisation setzt sich dafür ein, dass Kinder aus armen Familien zur Schule gehen und eine Ausbildung absolvieren können.

Darüber hinaus trieb sich von Jascheroff an der deutschen Küste herum. „Ich war die letzten Monate in Grevesmühlen an der Ostsee und habe dort den gesamten Sommer über beim Piraten Open Air Theater mitgewirkt“, so der Schauspieler.

Zweites Comeback für von Jascheroff

Es ist nicht das erste Mal, dass von Jascheroff zu GZSZ zurückkehrt. Bereits im Februar 2014 war die vorerst letzte Folge mit John Bachmann zu sehen. Nach der Hochzeit mit Pia (Isabell Horn) wanderte das Paar damals aus. Die Nachricht vom Comeback folgte wenige Monate später. Von Jascheroff zählt zu den langjährigsten Cast-Mitgliedern bei GZSZ. Inzwischen steht er seit 16 Jahren für die Serie vor der Kamera.