Sat.1-Show

Wer Edona James bei "Promi Big Brother" ersetzen soll

Die „Promi Big Brother“-Kandidaten bekommen einen neuen Mitbewohner. Nach dem Rauswurf von Edona James kommt ein Ex-„9Live“-Moderator.

Robin Bade moderierte im Teleshopping-Sender „9Live“.

Robin Bade moderierte im Teleshopping-Sender „9Live“.

Foto: imago stock&people

Berlin.  Es gibt einen Nachfolger für „Promi Big Brother“-Kandidatin Edona James. Das Erotik-Model hatte wegen diverser Regelverstöße den TV-Container verlassen müssen. Nun zieht ein neuer Teilnehmer in das Haus ein – und die Zuschauer werden sich erneut fragen: „Wer ist das eigentlich?“

Nach „Bild“-Informationen soll es sich dabei um den Teleshopping-Moderator Robin Bade handeln. Bade moderierte „9Live“ und wurde im Mai 2007 mit einem Ausraster im TV bekannt. Damals standen Vorwürfe im Raum, dass „9Live“ redaktionellen Einfluss auf die Gewinnspiele nehme.

Robin Bade beleidigte in einer Show in einem mehrminütigen Monolog die Kritiker und sagte unter anderem: „Die Leute, die das hier schlechtreden wollen, sind dumm. So isses. Vollidioten. (...) Auf den Hot-Button hat niemand Einfluss. Und wer das behauptet, der lügt und hat keine Ahnung, glauben Sie mir“. Journalist Stefan Niggemeier veröffentlichte damals das Transkript des Ausrasters. (jha)